ZA Tim Julian Hentschel

Bereits als kleines Kind ging ich beim Lego- und Modellbau meiner Leidenschaft für geduldiges und feinmotorisches Arbeiten nach. Durch meinen Onkel (der ebenfalls Zahnarzt ist) kam ich auf die Idee, einen Beruf zu wählen in dem ich diese Passion umsetzen konnte. Ich widmete mich nach meinem Zivildienst zunächst der Zahntechnik, um einen Einblick in den technischen und handwerklichen Teil des Arbeitsfeldes zu erhalten.

Während meines Studiums in Münster lernte ich anschließend viel über die medizinische Komponente und den Umgang mit Patienten und bin nun motiviert, mein Wissen und Können anzuwenden um Ihnen ein gesundes und strahlendes Lächeln zu geben.

In meiner Freizeit reise ich gerne, fahre Fahrrad und Snowboard und übe Kraftsport aus.

Vita

2007: Abitur
2007-2008: Zivildienst
2008-2011: Ausbildung zum Zahntechniker
2011-2013: Arbeit als Zahntechniker
2013-2019: Studium der Zahnmedizin an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster
2020: Vorbereitungsassistent Praxis Dres. Kessel